bergwerk Architekten

Unser Büro mit Niederlassungen in Lofer / Salzburg und Graz wurde 2010 von Oswald Hundegger und Jürgen Trixl gegründet. 2017 erfolgte die Expansion nach Deutschland mit Eröffnung des Büros in München, wo wir seit 2012 tätig sein dürfen.

Wir beschäftigen an allen Standorten gemeinsam ca 15 Angestellte, diese sind Grundlage und Basis unseres Erfolges.

Gemeinsam bearbeiten wir Projekte in unterschiedlichen Maßstäben – vom Einfamilienhaus über kommunale Projekte bis hin zu größeren Bürogebäuden und Hotels.

Geographisch bewegen wir unserem Büronamen folgend in den Bergen – unsere Werke befinden sich meist innerhalb oder in Blickweite der Alpen zwischen Graz, Salzburg und München.

Ohne eine funktionierende Zusammenarbeit mit unseren BauherrInnen würde keine Architektur entstehen, diese partnerschaftliche Arbeit am gemeinsamen Projekt ist Mittelpunkt unseres Werkes.